Dr. Tim Reichling

Das Unternehmen

C³ networking solutions wurde 2011 von Dr. Tim Reichling gegründet. Es bietet Beratung und Lösungen in den Bereichen Wissensmanagement und Clustermanagement basierend auf der ExpertFinder-Software. Die Anfänge reichen bis ins Jahr 2004 zurück - der erste ExpertFinder-Prototyp wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Siegen für einen bedeutenden Deutschen Industrieverband entwickelt. Die Ergebnisse der Evaluation des Systems 2008 waren so überzeugend, dass die Unternehmens-Ausgründung aus der Universität Siegen erfolgte.

Basierend auf den Forschungsergebnissen wurde die erste Version entwickelt: ExpertFinder Enterprise. Im Rahmen weiterer Forschungsaktivitäten wurde nur wenig später eine Variante des ExpertFinders für den Einsatz bei der regionalen Wirtschaftsförderung Siegen-Wittgenstein umgesetzt. Diese Variante wurde ExpertFinder B2B benannt.

Die Idee der Ausgründung wurde 2008 im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums des BMWi und des Europäischen Sozialfonds ESF gefördert. 2009 wurde C³ networking solutions für den Innofationspreis IT der Initiative Mittelstand nominiert.

Bis heute ist C³ networking solutions ein schlankes Unternehmen geblieben. Die Entwicklung des Systems, die individuelle Anpassung für Kunden, der Betrieb der Software und der Vertrieb werden durch Partner und Freelancer unterstützt. Auf diese Weisewerden die laufenden Kosten minimal gehalten und die Software wie auch entsprechende Dienstleistungen können zu höchst fairen Preisen angeboten werden.

Kunden schätzen die Fairness, die Agilität, die Kundenfreundlichkeit - besonders aber den unbürokratischen Umgang mit Kundenwünschen - von C³ networking solutions!

 

Wissens-management-Lösungen

Effektives und nachhaltiges Wissensmanagement mit ExpertFinder Enterprise

mehr...

Cluster-management-Lösungen

Transparenz und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit - Clustermanagement und CRM mit ExpertFinder B2B

mehr...

Interesse?

Ich interessiere mich für die ExpertFinder-Software!

  • Welche Möglichkeiten habe ich?
  • Was kostet ExpertFinder?
  • Wie kann ich ExpertFinder testen?

mehr...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok